Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Dune 3": Offiziell in Arbeit

Dune - Part Two

Paul Atreidis (Timothée Chalamet) in "Dune 2" - jetzt im Kino

05.04.2024

Nicht überraschend, aber endlich offiziell: Denis Villleneuve ("Arrival") wird auch Frank Herberts Roman "Dune: Messiah (Der Herr des Wüstenplaneten)" verfilmen. Nachdem "Dune" bereits Fans und Kritiker begeisterte und die Fortsetzung, die derzeit im Kino zu sehen ist, für wahre Begeisterungsstürme sorgte und bisher 630 Millionen Dollar weltweit eingespielt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis Villeneuve grünes Licht für einen dritten Teil bekommen würde.

Legendary Pictures hat nun bestätigt, dass mit Villeneuve an "Dune 3" gearbeitet wird. Schon nach der Veröffentlichung von "Dune" sprach der Filmemacher mit "Entertainment Weekly" darüber, dass er eine Trilogie machen möchte.



Foto: Denis Villeneuve, Florence Pugh, Zendaya, Timothée Chalamet

Regisseur Denis Villeneuve (l.) mit seinen Stars (v.l.n.r.): Florence Pugh, Zendaya und Timothée Chalamet

Der Herr des Wüstenplaneten

In Frank Herberts Roman "Dune: Messiah – Der Herr des Wüstenplaneten" sind 12 Jahre vergangen, seit Paul Muad'Dib (Atreides) den Thron bestiegen hat und seine Fremen-Armeen aufgebrochen sind, das Universum zu erobern. Milliarden von Menschen haben ihr Leben im Krieg verloren. Obwohl Paul nie diesen Glaubenskrieg wollte, hat er ihn inspiriert und kann ihn und die neu entstandene Religion, die ihn als Messias preist, nicht mehr stoppen. Von Arrakis aus, herrscht Paul als Imperator über die Welten und wird von einer dunklen Verschwörung bedroht.

Wann die Dreharbeiten für "Dune 3" beginnen werden, ist derzeit noch nicht bekannt und Fans werden sich wohl noch etwas gedulden müssen, bis Pauls Geschichte auf der großen Leinwand weitererzählt wird.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben