Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Bridget Jones" kehrt mit Zellweger und Grant zurück

Renée Zellweger und Hugh Grant

Nach 8 Jahren wieder im "Bridget Jones"-Universum: Renée Zellweger und Hugh Grant

10.4.2024

Die Rolle der frustrierten Single-Frau Bridget Jones brachte Renée Zellweger 2002 ihre erste Oscarnominierung. Nach zwei Fortsetzungen 2004 und 2016 kehrt die 54-Jährige nun in ihre Kultrolle zurück. Neben Zellweger werden in "Bridget Jones: Mad About The Boy" auch Hugh Grant ("Wonka", "Operation Fortune") und Emma Thompson ("What's Love Got to do with it") wieder mit dabei sein. Neu im Cast Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall. Die Regie übernimmt Michael Morris.

Mit "Schokolade zum Frühstück" begeisterte Renée Zellweger 2001 das erste Mal als chaotische, aber liebenswerte Bridget Jones, die zwischen den beiden Männern Mark Darcy (Colin Firth) und Daniel Cleaver (Hugh Grant) hin- und hergerissen war.



Leo Woodall und Chiwetel Ejiofor

Leo Woodall (l.) und Chiwetel Ejiofor sind bei der Fortsetzung dabei

Neuanfang ohne Colin Firth

In "Bridget Jones: Verrückt nach ihm" ist Bridget Anfang fünfzig und versucht sich den Herausforderungen des Lebens und der Verantwortung als alleinerziehende Mutter zu stellen. Ihren Kindern fehlt der Vater und der neue Mann, in den sich Bridget verliebt hat, ist über zwanzig Jahre jünger als sie …

Während Hugh Grant ("The Undoing", "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben", "Notting Hill", "Paddington") die Rolle von Daniel Cleavers wieder übernehmen und Emma Thompson erneut in die Rolle von Dr. Rawling schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt, welche Rollen Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall ("The White Lotus") spielen werden.

Colin Firth ("The Staircase") hingegen, der in allen drei Filmen die Rolle von Mark Darcy übernahm und am Ende auch der Partner an Bridgets Seite und Vater ihres Babys war, wird in dem neuen Film fehlen.

"Bridget Jones: Mad About The Boy" soll am Valentinstag 2025 in die Kinos kommen.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Deutschland

Bei Sky Österreich bleiben