Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: 28. Runde, Samstag

Der LASK überzeugt weiter als Aufsteiger, die "Stahlstädter" konnten aus drei Partien gegen die Admria zwei für sich entscheiden. Bei diesem Aufeinandertreffen geht's um nichts Gerningeres als Europa.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 28. Runde, Samstag

Genug geruht


Zwei Wochen Länderspiel-Pause, die Zeit zum Durchschnaufen und Reflektieren ist vorbei. Die 28. Runde präsentiert sich mit heißen Aufeinandertreffen: Die Außenseiter duellieren sich um die Europa-League-Plätze, der WAC probiert sich mit einem neuen Trainer, für die Austria wird es gegen Verfolger Altach ernst und Graz leidet in der Rolle des unglücklichen Verfolgers. Sky präsentiert die 28. Runde mit dem Start-Match FC Flyeralarm Admira – LASK am Samstag, 31.3., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC, FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach und SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.

 

Die TV-Termine der 28. Runde 2017/18 im Überblick:


FC Flyeralarm Admira – LASK
Samstag, 31.3., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Andreas Herzog & Anton Pfeffer, Kommentar: Gunter Schwarz.

Kurzer Schock in der TGW Arena zu Pasching. Nach einem kapitalen Fehlpass von LASK-Verteidiger Christian Ramsebner kassierten die „Schwarz-Weißen“ am vergangenen Spieltag in der ersten Minute einen Treffer gegen Mattersburg. „Aber es ist natürlich überragend, wenn du weißt, dass du eine Truppe mit dir am Feld stehen hast, wo jeder alles dafür gibt, dass man den Fehler wiedergutmacht“, sagte Ramsebner dann aber nach dem Spiel. Die Stahlstädter drehten die Partie zu einem 3:1 und untermauerten ihr Selbstbewusstsein. Doppeltorschütze Joao Victor ließ auch beim Thema Europa keine Fragen offen: „Ja, klar wollen wir das.“ Gegen die Admira könnte der LASK endlich den vierten Rang erobern, der Vorsprung der Südstadter ist auf einen Punkt geschmolzen.



Samstags-Konferenz
Samstag, 31.3. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Andreas Herzog & Anton Pfeffer.

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC
Samstag, 31.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Gerhard Krabath (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).
Das war‘s: Nach fünf Pleiten in Folge mit nur drei Toren in 2018 musste WAC-Coach Heimo Pfeifenberger seine Koffer packen. Präsident Dietmar Riegler gab sich klassisch diplomatisch: „Ich glaube man hat es schon in den letzten Spielen gesehen, dass der Draht zur Mannschaft nicht mehr so funktioniert hat. Ich schätze natürlich Heimo Pfeifenberger und habe gehofft, dass er noch einmal den Anschluss findet.“ Auf den letzten Platz und damit auf die Abstiegs-Relegation puffern immer noch zehn Punkte – Ergebnisse sind trotzdem dringend gefragt. Diese liefern derzeit die Mannen von Salzburg. Europa-League-Viertelfinale, nur drei Tage später ein erschreckend überzeugendes 5:0 gegen die Austria.

FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach
Samstag, 31.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Guido Friedrich (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Für die Austria schlägt es fünf vor zwölf: „Das muss jedem bewusst sein, dass man sich gegen Altach, Sturm und LASK sicher nicht mehr viele Niederlagen erlauben darf“, weiß Austria-Kapitän Raphael Holzhauser. Zuletzt gab es eine heftige 0:5-Klatsche gegen Salzburg, der Trainerwechsel-Effekt um Thomas Letsch scheint schon verpufft. Zehn Punkte fehlen auf Rang vier und auf das eigentlich ausgeschriebene Ziel Europa. Altach sitzt den „Violetten“ mit einem Punkt Abstand im Nacken. Die Ländle-Kicker könnten mit einem Sieg den Hauptstadtklub in eine ausgemachte Krise stürzen. Doch auch der SCR stolpert eher schlecht als recht durch 2018. Nur ein Sieg aus sieben Spielen im neuen Jahr macht Altach nicht gerade zum „Austria-Schreck“.

SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz
Samstag, 31.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Otto Rosenauer (Einzelspiel), Philipp Paternina (Konferenz).

Fünf Spieltage war Sturms Top-Türschütze Deni Alar von Trainer Heiko Vogel nicht in die Startelf nominiert worden. Bei seiner Rückkehr am vergangenen Spieltag gegen Altach schien es, als hätte er nie auf der Bank geschmort. Der engagierte Auftritt des 28-Jährigen wurde sogar mit dem Siegtreffer zum 1:0 belohnt. „Es war nicht einfach, auf der Bank zu sitzen“, gab der Stürmer zu. Nach drei Siegen in Folge sitzen die Steirer wieder fest im Sattel, der Blick nach oben tut jedoch weh: Bei acht Punkten Abstand auf Salzburg ist Sturm dringend auf Ausrutscher angewiesen. Für St. Pölten lief es zuletzt wieder unglücklich, und dann kam auch noch das Pech dazu. 17 Torschüsse gaben die „Wölfe“ beim 1:2 gegen die Admira ab, eine tolle Leistung ohne Belohnung.




„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 31.3., exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Andreas Herzog & Anton Pfeffer.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit