Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: Vorschau 5. Runde, Sonntag

Austria hat nach dem Punkt im Derby, die ersten drei Punkte eingefahren. Gegen Mattersburg soll es so weitergehen! Live bei Sky!

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler, Oliver Lederer und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Nach dem Sonntags-Match gibt’s zusätzlich spannende und kontroverse Diskussionen bei „Talk & Tore – Die tipico-Fußballdebatte“.

tipico Bundesliga: Vorschau 5. Runde, Sonntag

Austria will Richtung Europa

Ihren ersten Saisonsieg sicherten sich die Wiener am letzten Wochenende gegen Linz. Jetzt will die Austria mehr, um wieder an die Spitze ranzurücken. Dafür braucht es einen Erfolg in Mattersburg. Sky präsentiert das Sonntag-Abendspiel SV Mattersburg – FK Austria Wien am 20.8., ab 18:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 19:00 Uhr. Bereits ab 16:00 Uhr gibt’s FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten und LASK – CASHPOINT SCR Altach im Einzelspiel oder als Konferenz live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:30 Uhr.

Die TV-Termine der 5. Runde 2017/18 am Sonntag im Überblick:

FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten
Sonntag, 20.8., live ab 16:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Dusel für Salzburg. Erst in der 93. Minute erlöste Hannes Wolf die „Bullen“ und sicherte seinem Team den 1:0-Sieg. Zuvor dominierten die Altacher das Spiel über weite Strecken und machten es der Offensive von RB merklich schwer. Am Ende standen trotzdem drei Punkte und damit der zweite Platz. Der Gast aus St. Pölten gewann hingegen noch keines seiner Duelle und steht am Tabellenende. Den bisher einzigen Punkt erkämpften sich die Niederösterreicher erst vergangenes Wochenende beim 0:0 gegen Mattersburg. Für St. Pölten-Coach Jochen Fallmann ein Schritt nach vorne: „Wir müssen noch energischer sein. Dann werden wir auch Tore schießen, um dann auch die drei Punkte einzufahren.“ Jedoch treffen sie dafür mit Salzburg jetzt wohl auf den falschen Gegner…

LASK – CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 20.8., exklusiv live ab 16:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Guido Friedrich (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).

Die erste Saisonniederlage hagelte es für den Aufsteiger LASK beim 0:2 gegen Austria Wien. Die Linzer stemmten sich mit aller Kraft gegen gut aufgelegte Wiener, verwerteten aber ihre zahlreichen Torgelegenheiten nicht. Für LASK-Coach Oliver Glasner kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: „Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung, aber heute sind wir an der mangelnden Effektivität gescheitert.“ Ähnliches Pech hatte Gegner Altach gegen Salzburg. Nach einer spielstarken Leistung gab es in der Nachspielzeit doch noch den Gegentreffer und man verlor unverdient mit 0:1 gegen die „Bullen“. Altach-Trainer Klaus Schmidt brachte es nach Abpfiff auf den Punkt: „An solchen Tagen hätten wir wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht.“

Sonntags-Konferenz
Sonntag, 20.8. exklusiv live ab 16:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Martin Konrad, Experten: Hans Krankl, Anton Pfeffer.

SV Mattersburg – FK Austria Wien
Sonntag, 20.8., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport Austria & HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Philipp Paternina.

Es geht doch! Den ersten Saisonsieg fuhr die Austria am vergangenen Wochenende gegen starke Aufsteiger aus Linz ein. Zwar ließen die Mannen um Abwehrchef Heiko Westermann einige Chancen zu, doch am Ende brachten die Wiener das 2:0 sicher über die Zeit. Dementsprechend fand Austria-Coach Thorsten Fink lobende Worte für seine Mannschaft: „Ich habe gewusst, dass es ein schweres Spiel wird, aber wir haben trotzdem Lücken gefunden und sind geduldig geblieben.“ Die SV Mattersburg trennte sich von St. Pölten nach einem ereignisarmen Spiel mit 0:0. Damit steht die SVM noch mit einem Punkt Vorsprung vor der Austria auf Platz sechs. Mit einem Sieg könnte Wien somit wieder direkt an die internationalen Plätze heranrücken.

„Alle Spiele, alle Tore“ Sonntag
Sonntag, 20.8. exklusiv live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Martin Konrad, Experten: Hans Krankl, Anton Pfeffer.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit