Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.

Originaltitel: RED 2

Actionkomödie, 112 min., ab 16 Jahren

Do 25.04. | 22:10
Alle Sendetermine
Sky Store
So schnell steigt keiner aus: Statt mit Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) den allzu beschaulichen Alltag zu genießen, gerät Ex-Agent Frank Moses (Bruce Willis) in eine explosive Paartherapie. Gehetzt von CIA, Profikillern und Franks Ex-Flamme (Catherine Zeta-Jones), müssen sie mit seinem paranoiden Kollegen (John Malkovich) über Paris, London und Moskau eine verlorengegangene Atombombe aufspüren. Die Fortsetzung der Kult-Actionkomödie mit Witz und Wumms.

Eigentlich wollte Frank Moses (Bruce Willis) mit seiner neuen Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) endlich den Ruhestand genießen. Die hatte sich das Leben mit einem Ex-CIA-Agenten freilich etwas aufregender vorgestellt. Doch die Spannung kommt schneller als erhofft: Nachdem sein paranoider Kollege Marvin Boggs (John Malkovich) vergeblich versucht hat, Frank erneut zu rekrutieren, fliegt Marvins Wagen in die Luft. Ihre alte Freundin Victoria (Hellen Mirren) teilt den Agenten mit, dass sie vom MI-6 den Auftrag hat, Frank zu ermorden. Und offensichtlich ist auch das CIA hinter ihm her und schickt dafür den erstklassigen Profikiller (Byung-Hun Lee). Irgendjemand hat durchsickern lassen, dass Frank und Marvin einst in einer Geheimoperation eine Atombombe nach Moskau geschmuggelt haben sollen, deren Versteck jetzt in Vergessenheit geraten ist. Also begeben sich Frank, Marvin und Sarah auf eine actionreiche Schnitzeljagd über Paris und London, um die Bombe aufzuspüren. Dabei treffen sie nicht nur auf den wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Edward Bailey (Anthony Hopkins), sondern auch auf Franks Ex-Flamme, die feurige KGB-Agentin Katja (Catherine Zeta-Jones). Spätestens jetzt entwickelt sich die Mission für Frank und Sarah zu einer explosiven Paartherapie.

Volltreffer! In der Comicverfilmung "R.E.D." hatte Action-Dino Bruce Willis bewiesen, dass er nicht nur noch immer jede Menge Wumms in den Knochen hat, sondern auch genug selbstironischen Witz, um ihn auf die Leinwand zu bringen. Zumal, wenn sich auch Hollywoodgrößen wie John Malkovich und Helen Mirren nicht zu schade sind, es an seiner Seite richtig krachen zu lassen. Letztere darf sich in der Fortsetzung als eingebildete Queen sogar über ihren Oscarauftritt lustig machen. Außerdem wurde der Allstar-Cast diesmal noch um Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins erweitert. Ein großer Spaß und ein grandioses Actionspektakel!

  • 112 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2013
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Dean Parisot
Kamera:
Enrique Chediak
Drehbuch:
Jon Hoeber, Erich Hoeber
Musik:

Darsteller:
Helen Mirren (Victoria ), Mary-Louise Parker (Sarah Ross), Anthony Hopkins (Bailey), John Malkovich (Marvin Boggs ), Byung-Hun Lee (Han Cho Bai ), Bruce Willis (Frank Moses ), Catherine Zeta-Jones (Miranda Wood), Neal McDonough (Jack Horton)
  • 112 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2013
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch