Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Babylon Berlin": Volker Bruch gewinnt die "Goldene Kamera" 2018

Passend hierzu:

Making Of "Babylon Berlin"

Originaltitel: Making Of "Babylon Berlin"

Dokumentation, 45 min., ab 12 Jahren

So 31.03. | 06:10
Wo & wann bei Sky?
Volker Bruch wird mit der "Goldenen Kamera" als "Bester deutscher Schauspieler" ausgezeichnet.

23.02.2018

Die 20er-Jahre Erfolgsserie "Babylon Berlin" von X Filme Creative Pool, Sky, ARD und Beta Film ist weiter auf der Erfolgsspur.

Volker Bruch in seiner Rolle als Gereon Rath in der Erfolgsserie "Babylon Berlin"

Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" Kommissar Gereon Rath, der aus Köln nach Berlin kommt, um gegen  einen Pornoring zu ermitteln. Doch seine Arbeit im wilden Berlin führen ihn noch viel tiefer in den Sumpf von Verbrechen, Gewalt und Korruption. Er muss sich seiner eigenen unbewältigten Vergangenheit stellen und gerät zwischen Gut und Böse.

Die Jury der "Goldenen Kamera" lobt die Darstellung des 37-Jährigen: "In 'Babylon Berlin' einer der aufregenden neuen TV-Serien, spielt er den Hauptkommissar Gereon Rath im Berlin der wilden 20er. Dafür hat er sogar Charleston gelernt. Überaus präsent, zugleich zurückhaltend in Mimik und Geste, kumulieren in seiner Figur die Widersprüche der damaligen Zeit."

Preisregen für "Babylon Berlin"

"Babylon Berlin" wurde bereits unter anderem as "Beste Drama-Serie"  mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet und hat Chancen auf den begehrten "Grimme-Preis".

Auch das Team rund um die TNT-Serie "4 Blocks" hat Grund zum Jubeln: Die Serie über einen kriminellen arabischen Clan in Berlin erhielt die "Goldene Kamera" als "Bester deutscher Mehrteiler/Miniserie".

"Babylon Berlin": Jetzt alle 16 Folgen auf Abruf auf Sky On Demand, Sky Ticket und Sky Go.

Mehr News