Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Vinyl"-Premiere in München

Katja Eichinger und Oliver Hirschbiegel bei der "Vinyl"-Deutschlandpremiere.

05.02.2016 |

Die brandneue, sehnlichst erwartete HBO-Dramaserie "Vinyl" von Martin Scorsese ("Boardwalk Empire") und Mick Jagger startet am 14. Februar parallel zum US-Start auf Sky und wurde gestern Abend bei der Deutschlandpremiere in der Münchner Event-Location "Out of Office" von den zahlreich erschienen Prominenten begeistert gefeiert.

"Vinyl" ab 14. Februar auf Sky

Unter den Gästen waren unter anderem Musiker Abi Ofarim, Regisseur Oliver Hirschbiegel, Autorin Katja Eichinger, Schauspieler Michael Brandner ("Im Leben von Michael Brandner"), Musiker und Schauspieler Max von Thun ("Traumfrauen"), die Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Jürgen Herrmann sowie die Sky Sport News HD Moderatorinnen Ruth Hofmann und Laura Lutz. Durch den Abend führte Sky Moderator Sebastian Höffner.

Moderatoren-Legende Fritz Egner, Musiker und Produzent Leslie Mandoki und Rockmuseumsbesitzer Herbert Hauke zogen im Anschluss an die Pilotfolge Parallelen zum realen Musikszene: "Es war so!", meinte Fritz Egner. "Ich habe einige dieser Protagonisten kennengelernt, die alle vereint sind in der Figur des Hauptdarstellers. Mir fallen da Leute ein wie Walter Yetnikoff von CBS oder Henry Stone in Miami. Das waren alles Gauner, aber trotzdem auch Musikfreaks. 'Vinyl' ist sehr nahe an der Realität dran."

Leslie Mandoki konnte da nur zustimmen: "Das war so, ich fand das in der Auftaktepisode noch nicht mal überzogen. Was die Serie grandios zeigt – wir auf der Bühne wissen, um wen es hier wirklich geht – ist, was einen wahren Musiker ausmacht. Ein junger Mann brennt für seine Musik, seine Visionen, seinen Traum und dabei ist ihm das Kommerzielle völlig egal."

Sky zeigt "Vinyl" auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zeitgleich zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 14. auf den 15. Februar. Die lineare Ausstrahlung folgt ab 7. April immer donnerstags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Alle Episoden sind dann wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original zu sehen und stehen auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Online auf Abruf bereit.

Galerie: "Vinyl"-Premiere München

Aktuelle ­Hits

Mehr News