Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Pierce Brosnan in "Mamma Mia! 2" wieder mit dabei

Pierce Brosnan verkörperte im Musicalfilm von 2008 den smarten Sam.

28.05.2017

Pierce Brosnan ("Professor Love", "Survivor", "The Son") hat bestätigt, dass er auch im zweiten Teil "Mamma Mia: Here We Go Again!" dabei sein wird.

Pierce Brosnan und Meryl Streep 2008 in "Mamma Mia!" / Foto © 2017 Pierce Brosnan@Instagram, Filmbild: 2008 Universal Pictures

Der Schauspieler spielte bereits 2008 die Rolle des Sam Carmichael. In dem Filmhit war er neben Meryl Streep ("Suffragette", "Die Eiserne Lady"), Amanda Seyfried ("Gefühlt Mitte Zwanzig"), Colin Firth ("Bridget Jones' Baby") und Dominic Cooper ("Warcraft: The Beginning", "Im Himmel trägt man hohe Schuhe", "The Lady in the Van") zu sehen. Laut der Filmdatenbank sollen auch Streep und Firth in der Fortsetzung wieder mit an Bord sein.

"Willst du tanzen oder willst du tanzen?"

Auf Instagram machte Brosnan den "Mamma Mia!"-Fans nun eine große Freude. Er postete ein Film-Bild von sich und Meryl Streep ("Wie beim ersten Mal", "Kramer gegen Kramer"). Dazu schrieb der 64-Jährige: "Willst du tanzen oder willst du tanzen? Mama Mia, nun geht es weiter."

Neben dem "No Escape"-Darsteller sollen laut Filmdatenbank IMDB auch Streep und Firth ("Die Liebe seines Lebens", "Gambit")  bei der Fortsetzung des lustigen Liebesfilmes voller ABBA-Songs wieder mit dabei sein. Universal arbeitete schon lange an einer Fortsetzung des nun schon fast 10 Jahre alten ersten Teils. Laut "Variety" wird "The Best Exotic Marigold Hotel"-Autor Ol Parker bei dem Musikfilm Regie führen und auch das Drehbuch schreiben. Als Produktionsfirma ist Playtone Pictures wieder mit an Bord.

Jede Menge "ABBA"-Songs

Im ersten Teil versuchte die baldige Braut Sophie, gespielt von Amanda Seyfried ("Väter und Töchter - Ein ganzes Leben", "Big Wedding", "Briefe an Julia"), ihren Vater zu finden. Da dafür drei verschiedene Männer in Frage kommen, lädt sie kurzerhand alle zu ihrer Hochzeit ein. Ihre Mutter Donna (Meryl Streep) bringt das ziemlich durcheinander und am Ende verfällt sie ihrer großen Liebe Sam, gespielt von Brosnan, dann doch wieder.

Wie eine Fortsetzung aussehen könnte, wurde noch nicht verraten. Sicher dürfte aber sein, dass auch dieses Mal wieder jede Menge "ABBA"-Songs zu hören sein werden. Für den amerikanischen Filmstart ist der 20. Juli 2018 angesetzt, wann der Film in die deutschen Kinos kommt, wird noch bekanntgegeben.