Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Phantastische Tierwesen 2": Hinweise auf "Harry Potter"

Eddie Redmayne kerht als Newt Scamander zurück

06.07.2017

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" spielt Jahre bevor Harry Potter seine erste Reise nach Hogwarts antritt. Doch soll es in der Fortsetzung ein paar überraschende Hinweise auf den Jungen, der überlebte, geben.

Jude Law übernimmt die Rolle des jungen Albus Dumbledore

Wie "Den of Geek" berichtet, heißt es in einem offiziellen Statement: "Der Film erweitert die Zauberwelt, von New York über London nach Paris. Es gibt außerdem ein paar überraschende Verweise auf die Geschichte Harry Potters, über die sich Fans der Bücher und der Filmreihe freuen werden."

Welche genau das sein werden, bleibt aber noch ein Geheimnis, das erst im November 2018 gelüftet wird, denn dann soll die Fortsetzung in die Kinos kommen. Neben der noch etwas geheimnisvollen Aussage, wurde zum Start der Dreharbeiten aber auch ein wenig mehr zur Handlung verraten:

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2" spielt 1927, nur wenige Monate nach dem Newt geholfen hat, den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald zu stellen. Dieser hat seine Drohung wahr gemacht und ist geflüchtet. Er schart immer mehr Anhänger um sich und es gibt nur noch einen Zauberer, der ihn aufhalten kann – sein einst engster Freund: Albus Dumbledore. 

Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen", "The Danish Girl", "My Week With Marylin") steht wieder als New Scamander vor der Kamera. Mit ihm kehren auch Katherine Waterston ("Steve Jobs") als Aurorin Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie, Dan Fogler als Jacob Fowalsk, Johnny Depp ("Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln", "Black Mass") als böser Zauberer Grindelwald und Ezra Miller ("Madame Bovary") als Credence zurück.

Jude Law ("The Young Pope") stößt neu zum Cast dazu und wird den jungen Dumbledore verkörpern. Zoe Kravitz ("Dope", "Big Little Lies") übernimmt die Rolle der Leta Lestrange und Callum Turner ("Assassin's Creed", "Green Room") wird Newts Bruder Theseus Scamander spielen. David Yates nimmt erneut im Regiestuhl Platz.

Trailer: "Phantastische Tierwesen"

Mehr News