Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Neue Thriller-Serie "Riviera"

Julia Stiles übernimmt die Hauptrolle in "Riviera"

09.08.2016

Ein hochkarätiges Star-Ensemble trifft sich zum Drehbeginn der neuen Sky Eigenproduktion "Riviera" in Südfrankreich.

Iwan Rheon ist in "GOT" als Ramsay Bolton zu sehen, in "Riviera" als Dimitri Leonidas

Vor der sonnendurchfluteten Kulisse Südfrankreichs und der Welt der Superreichen erzählt "Riviera" die Geschichte moralisch zweifelhafter Charaktere mit komplexen Beziehungen voller Emotion und Drama.

Die zehnteilige Thriller-Serie wurde von Oscarpreisträger, Autor und Regisseur Neil Jordan ("Die Borgias") erschaffen. Unterstützt wird er von Ko-Autor John Banville.

Die Geschichte:

Das makellose Luxusleben von Georgina bricht nach nur einem Jahr Ehe mit dem Kunstsammler Constantine abrupt zusammen, als ihr Mann bei einer Explosion auf der Jacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers ums Leben kommt. Daran zweifelnd, dass Constantines Tod ein Unfall war, macht sie sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen der Tragödie.

Bald sieht sich Georgina mit den dunklen Machenschaften ihres Mannes konfrontiert. Als sie erkennt, welches Doppelspiel Constantine getrieben hat, gerät sie in eine Spirale moralischer Abgründe und wird in eine Welt voller Lügen und Kriminalität gezogen. Um das legendäre Familienanwesen an der Côte d’Azur zu bewahren, das Schicksal ihrer Familie zu beschützen und zu überleben, muss sich Georgina schnell in dieser neuen und gefährlichen Realität zurechtfinden. Aber wie sie bereits in ihrer Jugend als Kunststudentin unter Beweis gestellt hat, lernt sie sehr schnell.

Hochkarätiger Cast

Julia Stiles spielt Georgina, eine ursprünglich aus dem Mittleren Westen der USA stammende Frau, die sich in die ebenso smarte wie einfallsreiche Gattin des Millionärs Constantine Clios verwandelt hat. In weiteren Hauptrollen sind Adrian Lester als Georginas Freund und Kunsthändler Robert Carver, "Game of Thrones"-Bösewicht Iwan Rheon und Dimitri Leonidas als Constantines Söhne Adam und Christos zu sehen.

Komplettiert wird der Cast von Lena Olin ("Casanova") als Irina, Constantines schöne Ex-Frau, Roxanne Duran als Adriana und Phil Davis als Jukes, ein Detektiv spezialisiert auf Kunstfälschungen und immer auf der Suche nach der Wahrheit.

"Ich bin hoch erfreut ein Teil dieses wunderbaren Casts von ‘Riviera’ zu sein und gemeinsam mit Julia Stiles und mit den vielen anderen großartigen europäischen Schauspielern und dem tollen Team hinter der Kamera zusammen zu arbeiten", erklärt Lena Olin. "Irina ist eine wundervolle Rolle. Ich kann es kaum erwarten, sie zum Leben zu erwecken und es ist sehr aufregend in einer Serie mitzuwirken, die von zwei starken weiblichen Charakteren getragen wird."

Und ihr Kollege Adrian Lester fügt hinzu: "Ich bin überglücklich gemeinsam mit einem so erstklassigen, internationalen Team für diesen Thriller zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, dass der Dreh beginnt!"

"Riviera" läuft 2017 exklusiv auf Sky in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland.

Aktuelle ­Hits

Mehr News