Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Liv Tyler und Kit Harington in Historiendrama

Eine Familie: Liv Tyler und Kit Harington

22.02.2017

Der vereitelte "Gunpowder Plot" von 1605 gehört zu einem der berühmt-berüchtigsten Ereignisse in der englischen Historie – jetzt wird die Geschichte der Männer hinter dem Anschlag in einer Mini-Serie erzählt.

Wird zum Spion: Mark Gatiss

Kit Harington wird  dabei nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch die Rolle des Produzenten. Der 30-Jährige wollte die Geschichte um das Scheitern des "Gunpowder Plot" schon seit längerer Zeit verfilmen. Denn Robert Catesby, einer der Drahtzieher, ist sogar ein Vorfahre des "Game of Thrones"-Stars.

1605 versuchten Guy Fawkes, Robert Caetsby und ihre Mitverschwörer das englische Parlament im Palast von Westminster in London in die Luft zu sprengen und den protestantischen König James I. zu töten. Sie wollten so einen katholischen König einsetzen und die Verfolgung der Angehörigen der katholischen Kirche beenden. Doch der Anschlag misslang und Fawkes und seine Mitverschwörer wurden hingerichtet.

Noch heute wird in London die Vereitelung des Attentats gefeiert. Obwohl in der Geschichte vor allem Guy Fawkes als Drahtzieher genannt wird, war Catesby der Mastermind hinter dem geplanten Anschlag.

Neben Harington werden Liv Tyler ("The Leftovers") als Catesbys Cousine Anne Vaux und Mark Gatiss ("Doctor Who") als Vertrauter und Spion von König James I. zu sehen sein.

Die Dreharbeiten sollen noch im Februar beginnen.

Mehr News

News Staffel 7