Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

George R.R. Martin an neuer HBO-Serie beteiligt

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Was tot ist, kann niemals sterben


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: What Is Dead May Never Die

Fantasyserie, 51 min., ab 16 Jahren

Fr 29.03. | 10:55
Wo & wann bei Sky?
George R.R. Martin wird einer der Produzenten bei der Adpation des Romans "Who fears Death"

16.09.2017

Der Deal zwischen dem Erfolgsautor George R.R. Martin und HBO ist perfekt. Diese Mal ist er nicht der Autor der Vorlage, sondern Teil eines Produzenten-Teams.

Auch Michael Lombardo, ehemaliger HBO-Programmchef ist bei dem Projekt dabei

George R.R. Martin beteiligt sich an der TV-Adaption des Werkes von Nnedi Okorafor. Ihm zur Seite steht werden die Produzenten Michael Lombardo, der als ehemaliger Programmchef bei HBO auch für "Game of Thrones" verantwortlich war und Angela Mancuso.

 Das Werk der Autorin Nnedi Okorafor handelt von der Hauptfigur Onyesonwu (übersetzt "Wer fürchtet den Tod") und spielt vor dem Hintergrund eines postapokalyptischen Nordafrikas. 2010 erschien der Science-Fiction-Roman.

George R.R. Martin hat viel zu tun

Die Romanfigur Onyesonwu, die magische Fähigkeiten besitzt,  macht sich in einer Zeit der Unterdrückung auf die Suche nach ihrem Vater, dem Zauberer Daib und Vergewaltiger ihrer Mutter. Ihr Weg und die Coming-of-Age-Geschichte sind Begegnungen mit der Natur,  afrikanischer Tradition, Geschichte, wahrer Liebe und fantastischen Elementen. Als Autor der Serie wird Selwyn Seyfu Hinds fungieren, Okorafor soll beratend zur Seite stehen.

Zwar steht noch nicht fest, wann genau das Serienprojekt realisiert werden soll. Doch George R.R. Martin ist gefragt wie nie und sein Terminkalender gut gefüllt. Zum einen warten die "Game of Thrones"-Fans auf die letzten beiden Bände der Vorlage "Das Lied von Eis und Feuer". Zum anderen ist ein Prequel zu neuen Geschichten der erfolgreichen Serie in Planung. Darüber hinaus wird seine Novelle "Nightflyers" verfilmt, an diesem Projekt ist der Autor aber nicht selbst beteiligt. (>> zur News)

Mehr News

Aktuelle ­Hits