Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones" - Staffel 7: Castings gestartet

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
Die Vorbereitungen zur siebten Staffel von "Game of Thrones" haben begonnen.

13.07.2016

Die sechste Staffel der Fantasysaga war wieder ein voller Erfolg und gipfelte in einem spektakulären und bewegenden Staffelfinale. Alle Infos zu Episode 10 "Die Winde des Winters“ »
Doch die Serienmacher gönnen sich nicht viel Ruhe, sie konzentrieren sich bereits auf die siebte Staffel von "Game of Thrones" und haben mit den ersten Castings begonnen.

Jungschauspielerinnen Hannah Waring (links) und Lottie Cheverton. Bilder: Yafta Talent Agency

Wie die Yorkshire Academy of Film and Television Acting in einem Post auf Twitter verriet (der anscheinend schon wieder gelöscht wurde), nahmen zwei ihrer Talente an einem "Game of Thrones"-Casting Teil: Hannah Waring und Lottie Cheverton (Bild links). Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob eine von ihnen oder vielleicht sogar beide eine Rolle in der Erfolgsserie ergattern konnten.

Wie die Website "Watchers on the Wall" berichtet, sind für die neuen Folgen verschiedene Rollen im Kindes- und Jugendalter ausgeschrieben, die alle nordische Züge haben sollen.

Bereits im Juni wurden Details zu zwei Charakteren bekannt: Zum einen wird ein 16-jähriges Mädchen gesucht, das ein nordisches Aussehen sowie Akzent haben soll und in einer bedeutenden Szene mit einigen der Hauptcharaktere zu sehen sein wird. Zum anderen wird die Rolle eines etwa zehnjährigen nordischen Jungen gecastet, der in derselben Szene wie das Mädchen spielen wird. Die Dreharbeiten für diese Charaktere sollen im September und Oktober 2016 stattfinden.

Die Beschreibung der gesuchten Figuren deutet daraufhin, dass es sich dabei um Charaktere rund um Winterfell handeln könnte. Vielleicht wird es auch wieder Rückblenden in die Kindheit bekannter Hauptfiguren geben. Der Norden sowie Winterfell werden demnach auch in der Staffel 7 wieder eine große Rolle spielen - was nicht weiter überraschend ist, denn schließlich ist der Winter ja jetzt da.

Die Erfolgsproduzenten David Benioff und D.B. Weiss

Drehstart für Staffel 7 verschoben

Der Winter wird sich aber nicht nur auf die Geschehnisse in Westeros auswirken, sondern beeinflusst auch die Produktion der Serie, sodass sich die Fans auf die Ausstrahlung der neuen Episoden leider länger als bisher gedulden müssen.

Die "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss erklärten im Podcast für "UFC Unfiltered", dass die Dreharbeiten nach hinten verschoben wurden und es noch kein Datum für die Premiere der siebten Staffel gibt.

"Wir haben bisher kein Sendedatum", offenbarten Benioff und Weiss. "Wir starten etwas später, weil am Ende dieser Staffel 'Die Winde des Winters' da sind - und das bedeutet, das sonnige Wetter passt nicht wirklich zu unserem Vorhaben. Deshalb haben wir alles weiter nach hinten gelegt, damit wir selbst an den sonnigeren Drehorten etwas düsteres, graues Wetter bekommen."

In den vergangenen Jahren begannen die "Game of Thrones"-Staffeln immer zwischen Ende März und Ende April.

Nächstes Mal wird es wohl eher zwei bis drei Monate später sein. Abgesehen davon, dass die nächste Staffel sowieso nur aus sieben Folgen besteht, dürfte dies die Fans so gar nicht erfreuen.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News