Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Staffel 6: Tötet Melisandre Daenerys?

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
Verstehen sich privat super: Liam Cunningham und Carice van Houten im Sky-Interview.

25.04.2016

Hurra! Es ist wieder soweit: Die sechste Staffel von "Game of Thrones" ist gestartet. Sky präsentiert die brandneuen Folgen parallel zur US-Ausstrahlung - jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag (ca. 3 Uhr) - über Sky Go, Sky Ticket oder Sky On Demand sowie jeden Montag um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Mit dabei in Staffel 6 sind auch wieder Carice van Houten und Liam Cunningham, die Sky zum exklusiven Interview traf (auf Englisch oben im Videoplayer abrufbar).

Melisandre und Davos in "Game of Thrones"

In der Serie können sie sich nicht ausstehen, doch privat verstehen sich die Melisandre- und der Davos-Darsteller, Carice van Houten und Liam Cunningham, blendend. Das sieht man auch im Interview mit Sky, in dem die beiden ihren einmaligen Humor zeigen und beweisen, dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen.

Davos beim Arbeitsamt von Westeros

Was macht zum Beispiel Davos jetzt, nachdem sein König Stannis Baratheon gestorben ist? Gibt es so etwas wie ein Arbeitsamt in Westeros?

"Ja, gibt es!", scherzt Cunningham und lässt seiner Fantasie freien Lauf: "Jeden Donnerstag holt er sich dort seine Sozialhilfe ab. Dann geht er ins Café, dort trifft er auf Melisandre, die sich auch gerade ihre abgeholt an. Dann sitzen sie da und reden über die guten, alten Zeiten." Von seiner Schlagfertigkeit verblüfft, fragte Van Houten nur ungläubig: "Wo nimmt er das nur immer her?"

Im Gespräch erzählen die beiden aber auch etwas mehr über die aktuelle Situation ihrer Seriencharaktere. Cunningham erklärt, dass die Zuschauer bereits mehr wissen als Davos, denn der habe noch keine Ahnung, was in der Schlacht zwischen Stannins Baratheon und den Boltons passierte, wie genau Stannis Tochter Shireen ums Leben kam und welche Rolle Melisandre dabei spielte.

"Ich werde einen Drachen essen"

In den neuen Episoden befinden sich die Rote Priesterin und der Zwiebelritter wieder gemeinsam in der Schwarzen Festung, und Davos wird irgendwann die genauen Umstände herausfinden. Das garantiere "das Sprungbrett für ein großes Drama", ist sich Cunningham sicher. Die neue Situation bringe die beiden aber auch einander etwas näher, denn sie haben beide ihren König und somit ihre Aufgabe verloren, ergänzt Van Houten, stellt aber auch fest: "Aber aus einem bestimmten Grund werden sie niemals guten Freunde werden."

Viel dürfen die beiden Stars natürlich nicht verraten, auch wenn viele versuchen, sie auszuquetschen. Die Melisandre-Darstellerin sieht das gelassen und findet es sogar amüsant, dass sie mittlerweile fast alles sagen könne, wie sie scherzhaft verdeutlicht: "Wenn ich zum Beispiel sagen würde: 'Ich werde Daenerys töten, und ich werde einen Drachen essen', dann glauben die Leute das." Cunningham lacht und warnt: "Das steht bald alles im Internet, das weißt du?!"

Ob Jon Schnee in Staffel 6 zurückkommen wird, verrät keiner der beiden, aber Van Houten gab preis, wen sie persönlich lieber zurückholen würde, wenn sie zwischen Stannis oder Jon wählen müsste. Es ist Jon und zwar aus folgenden zwei Gründen: 1. Er hat die schöneren Haare, 2. ihre Mutter und Schwester wollen unbedingt, dass er wieder zurückkommt.
Ab heute Abend wissen wir mehr.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News