Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Cast und "Bären im Weltall"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 19.05. | 10:25
Wo & wann bei Sky?
Jack Gleeson als König Joffrey Baratheon in "Game of Thrones"

25.07.2015 |

Bisher wurde von HBO noch nicht bekanntgegeben, welche neuen Schauspieler und Charaktere in "Game of Thrones"-Staffel 6 dabei sein werden. Doch die Info über ein neues Gesicht im Cast gelangte nun an die Öffentlichkeit: Wie die Website "Watchers on the Wall" berichtet, wird der britische Schauspieler Ricky Champ (Bild links) die Rolle von Flynn übernehmen. Dies hat auch bereits seine Agentur Waring & McKenna Ltd. in Champs Profil auf ihrer Website veröffentlicht.

Neu im "Game of Thrones"-Team: Ricky Champ (Foto: Waring & McKenna)

Flynn ist ein Gesetzloser, der einer religiösen Gruppe angehört, die Religion dafür benutzen, um die Erpressung und Ausbeutung der Landbevölkerung zu rechtfertigen. Der Charakter wird in zwei Episoden von Staffel 6 zu sehen sein. Ricky Champs wirkte zuvor schon in einigen Serien wie "Him & Her", "Youngsters" und "Crims" mit sowie in den Filmen "Mortdecai" und "The World's End" mit.

Dreharbeiten in Belfast

Viele der beliebten "Game of Thrones"-Stars befinden sich zurzeit in Belfast für die Vorbereitungen der Dreharbeiten zur neuen Staffel. Unter anderem wurden schon Isaac Hempstead Wright, Sophie Turner ("Another Me - Mein zweites Ich"), Maisie Wiliiams, Emilia Clarke ("Dom Hemningway"), Tom Wlaschiha ("Krabat"), John Bradley, Nikolaj Coster-Waldau und Dean-Charles Chapman ("Ich.Darf.Nicht.Schlafen.") von den Fans vor Ort gesichtet.

Doch die größte Aufregung erzeugte "Jon Snow"-Darsteller Kit Harington ("Seventh Son"), der sich zurzeit ebenfalls in der nordirischen Hauptstadt befindet und zur Freude der Fans noch seine lange Lockenpracht trägt. Für die Fans ein untrügliches Zeichen dafür, dass Kit auch in Staffel 6 mitspielen wird. Doch ob der Schauspieler nur ein paar kurze Aufnahmen seiner Bestattung dreht oder wirklich zurückkommt, ist ungewiss. Bisher hat Kit sowie David Benioff, Dan B. Weiss und sogar Regisseur David Nutter, der die Sterbeszene drehte, immer beteuert, dass Jon Snow wirklich tot sei.

"Bären im Weltall"

Ein anderer ehemaliger "GoT"-Darsteller machte kürzlich deshalb Schlagzeilen, weil er sich vorerst von dem Film- und TV-Geschäft verabschiedet hat: Jack Gleeson ("Batman Begins"), der von Staffel eins bis vier den sadistischen König Joffrey Baratheon spielte.

Der 23-Jährige schauspielerte bereits seit seinem achten Lebensjahr und hat nun für sich entschieden, dass es Zeit für eine Pause sei. Laut der Zeitung "London Evening Standard" wurde Gleeson nach seinem Serientod in "Game of Thrones" zahlreiche Filmangebote aus Hollywood gemacht, doch er lehnte alle ab. "Die Angebote kamen, aber ich hatte einfach keine Lust darauf, einen großen Actionfilm zu machen. Was ich am meisten genieße ist, wenn ich etwas mache, wo ich mit meinen Freunden Spaß haben kann", erklärte Gleeson. Außerdem verriet er in dem Interview mit der Zeitung, dass er am meisten daran interessiert sie, etwas Neues und Eigenes von Grund auf selbst zu kreieren. Er schließe zwar nicht vollständig seine Rückkehr ins Filmbusiness aus, aber zurzeit wolle er lieber etwas machen, was ihn mehr erfülle.

Und dies hat der irische Schauspieler bereits in die Tat umgesetzt: Er und drei seiner Freunde haben eine eigene Theatergruppe mit dem Namen "Collapsing Horse" gegründet. Ihr Comedy-Stück "Bears in Space" ("Bären im Weltall") wird sogar in dem Soho Theater in London aufgeführt. In dem Theaterstück geht es um zwei Astronauten-Bären, die durch das Weltall fliegen und dabei von Schurken verfolgt werden. Das Stück baut auf eine Mischung aus Puppentheater, Komik und Musik.

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News