Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Danny Boyle übernimmt "Bond"-Regie

James Bond hat endlich seinen Regisseur gefunden

16.03.2018

Der "T2 Trainspotting"-Regisseur wird dem berühmtesten Geheimagenten ihrer Majestät im nächsten Film die Anweisungen geben – am Drehbuch arbeitet er bereits.

Danny Boyle ist bereit für 007

Die Gerüchteküche brodelte und lange war auch "Blade Runner 2049"-Regisseur Dennis Villeneuve ("Arrival", "Prisoners") im Gespräch für den Regieposten. Doch dieser musste aufgrund von Zeitproblemen ablehnen und nun hat Oscar-Preisträger Danny Boyle ("127 Hours", "T2 Trainspotting") selbst bestätigt, dass er beim kommenden James Bond-Film Regie führen wird. Der 61-Jährige übernimmt damit von Sam Mendes, der die letzten beiden 007-Abenteuer "Skyfall" und "Spectre" inszenierte und dabei großes Lob von Kritikern einheimste.

Auch Daniel Craig ("Layer Cake", "Logan Lucky") wird nach einigen Wirrungen wieder als James Bond zurückkehren. Es ist bereits sein fünfter Auftritt als 007.

Zuerst das Musical, dann der Spion

Danny Boyle arbeitet derzeit allerdings mit "Tatsächlich ... Liebe"-Autor Richard Curtis an einem Musical, das auf der Musik der legendären "The Beatles" basiert. Doch danach möchte er sich ganz und gar dem Spion mit der Lizenz zum Töten widmen.

Wie Boyle in einem Interview mit "Metro US" verriet, wird aber am Drehbuch für 007 auch schon gearbeitet: "Wir haben eine Idee, John Hodge, der Drehbuchautor, und ich. Es hängt alles davon ab, was dabei herauskommt. Es wäre dumm, jetzt schon etwas zu verraten."

Bei Hodge und Boyle, die schon mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet haben - unter anderem für "Trainspotting", die Fortsetzung und für "The Beach" – dürfte einer grandiosen James Bond Geschichte nichts mehr im Wege stehen.

Schon im November 2019 soll das neue 007-Abenteuer in die Kinos kommen.

Mehr News