Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Insidious: Kapitel 2

Originaltitel: Insidious: Chapter 2

Horrorfilm, 102 min., ab 16 Jahren

Do 06.06. | 09:40
Alle Sendetermine
Sky Store
Der Geister-Terror geht weiter: Im Sequel des virtuosen Old-School-Horrohits ziehen die "Saw"-Macher und "Paranormal Activity"-Masternmind Oren Peli die Spannungsschraube noch einmal kräftig an: Patrick Wilson und Rose Byrne werden erneut von heimtückischen Geistern aus der Schattenwelt heimgesucht - und kommen dabei einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

Mit knapper Not konnte Josh (Patrick Wilson) seinen kleinen Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus der Gefangenschaft in der Schattenwelt befreien. Nach den schrecklichen Ereignissen hofft die ganze Familie, die dämonische Präsenz los zu sein und will im Haus von Joshs Mutter Lorraine (Barbara Hershey) endlich wieder zur Ruhe kommen. Aber Renai (Rose Byrne) beschleicht schon bald der Verdacht, dass Josh eine böse Macht aus der Schattenwelt gefolgt ist. Tatsächlich beginnt der teuflische Spuk die Lamberts von neuem zu terrorisieren. Und diesmal steht Josh offenbar selbst im Focus der Attacken, denn er beginnt sich erschreckend zu verändern. Unterdessen will Lorraine endlich der schaurigen Heimsuchung auf den Grund gehen. Gemeinsam mit den Geisterjägern Specs und Tucker (Leigh Whannell, Angus Sampson) folgt sie einer Spur, die sie an ihren alten Arbeitsplatz in einer aufgelassenen Klinik führt - und damit tief in die düstere Vergangenheit der Familie.

Wer hätte einst gedacht, dass ausgerechnet James Wan und Leigh Whannell, die Schöpfer der ebenso erfolgreichen wie umstrittenen Folterschockerreihe "Saw", einmal dem unblutigen Old-School-Horror zu so einem spektakulären Revival verhelfen würden. Mit "Insidious" gelang ihnen 2010 nicht nur ein ebenso cleverer wie nervenaufreibender Spukhaus-Schocker. Produziert für ein Mini-Budget von 1,5 Millionen Dollar bei einem Einspiel von über 90 Millionen war er auch einer der profitabelsten Filme aller Zeiten. Auch mit "The Conjuring" landeten die beiden einen spektakulären Horrorhit. "Insidious: Chapter 2", erneut prozuziert von "Paranormal Activity"-Mastermind Oren Peli, zieht die Spannungsschraube jetzt noch einmal an. Zwar fügt Drehbuchautor Whanell der unheimlichen Geisterstory inhaltlich wenig Neues hinzu, doch Regisseur Wan versteht es erneut perfekt, die Schockmomente zu einem höllischen Dauerfeuer des Schreckens zu steigern. Für die nächste Zeit hat Horrorguru Wan übrigens erstmal genug vom Angstmachen: Sein nächster Film wird der siebte Teil der "Fast & Furious"-Saga.

  • 102 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2013
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
James Wan
Kamera:
John R. Leonetti
Drehbuch:
Leigh Whannell
Musik:

Darsteller:
Barbara Hershey (Lorraine Lambert), Lin Shaye (Elise Rainier), Steve Coulter (Carl), Patrick Wilson (Josh Lambert), Lindsay Seim (Elise, jung), Jocelin Donahue (Lorraine, jung), Leigh Whannell (Specks), Angus Sampson (Tucker), Rose Byrne (Renai Lambert), Ty Simpkins (Dalton Lambert)
  • 102 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2013
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit