Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Hans Zimmer - Der Komponist Hollywoods

Einer der prägendsten Filmkomponisten Deutschlands im Porträt: Hans Zimmer gilt als genialer Klangtüftler, der Hollywood-Blockbustern wie "Gladiator" und "Dune" seinen Stempel aufdrückte.

Er ist der wohl bekannteste Filmmusik-Produzent weltweit: Hans Zimmer blickt auf ein riesiges Lebenswerk zurück. Der gebürtige Frankfurter schrieb die Musik für Filme wie "Der König der Löwen", "Interstellar", "Gladiator", "Dune" und unzählige weitere Produktionen. Wer ist das Ausnahmetalent, dessen Lebensweg aus dem Nachkriegsdeutschland in die leuchtende Filmwelt Hollywoods geführt hat? Die Doku porträtiert den oscargekrönten Filmkomponisten und geht der Frage nach, was seinen musikalischen Stil so besonders macht.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit