Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Golden Globes - Die Gewinner 2016

Leonardo DiCaprio freute sich sichtlich über seinen Golden Globe

11.01.2016 |

Für "The Revenant - Der Rückkehrer" gab es gleich drei Golden Globes und Leonardo DiCaprio bekam die Trophäe als "Bester Schauspieler" - seine Chance auch nun auf einen Oscar? Matt Damon durfte den goldenen Globus für "Der Marsianer" mit nach Hause nehmen. Und nach seinem erfolgreichen "Emmy"-Gewinn konnte sich "Mad Man"-Star Jon Hamm nun am Ende auch den Golden Globe sichern.

Moderator Ricky Gervais sorgte für viele Lacher und bissige Kommentare

Moderator Ricky Gervais eröffnete die 73. Golden Globes wie erwartet mit einem bissigen Monolog, der nicht bei allen im Saal des Beverly Hilton Hotels gut ankam. Doch nachdem der 54-Jährige bereits zum vierten Mal die Awards moderierte, waren Stars und Publikum vorgewarnt.

Gervais hatte sich auch schon im Vorfeld für die Moderation entschuldigt: "Weil ich in die Zukunft sehen kann, würde ich mich gerne jetzt schon für die Dinge entschuldigen, die ich (heute) bei den Golden Globes gesagt haben werde. Ich war betrunken und es war mir scheißegal."

Er erhielt aber für seine meisten Witze und Anspielungen Applaus, Kritik gab es für seine Sprüche über die Transsexuelle Caytlin Jenner, die früher als Bruce Jenner bekannt war und 2015 für viel Aufsehen in den Medien sorgte.

Der Komiker sagte unter anderem: "Ich werde heute Abend nett sein. Ich habe mich verändert - natürlich nicht so viel wie Bruce Jenner."

Wiederholungstäter und Neulinge

Der Abend stand aber schließlich im Zeichen der Filmemacher und die Stimmung im Saal wurde immer besser, umso mehr der goldenen Tropähen verteil wurden.

Nicht ganz unerwartet heimste das Drama von Alejandro González Iñárritu "The Revenant – Der Rückkehrer" gleich drei der Awards ein und auch Leonardo DiCaprio durfte sich über den Award als "Bester Schauspieler - Drama" freuen. Da die Globes als Vorboten für die Oscars gelten – bedeutet dies nun, dass der 41-Jährige endlich seinen schon lange überfälligen Goldjungen auch mit nach Hause nehmen kann?

Konkurrenz erhält er allerdings von Matt Damon, der für "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" als "Bester Schauspieler – Komödie oder Musical" ausgezeichnet wurde.

Sylvester Stallone holte sich den ersten Golden Globe seiner Karriere als "Bester Nebendarsteller"  für "Creed". Für Kate Winslet gab es bereits die vierte Trophäe und auch Jennifer Lawrence holte sich den dritten Globe in Folge. 

Über eine Auszeichnung als "Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie" durfte sich Pop-Ikone Lady Gaga für "American Horror Story: Hotel" freuen. "Mad Man"-Star Jon Hamm erhielt nach dem "Emmy" zum Abschluss der beliebten Serie nun auch seinen zweiten Golden Globe.

"Star Wars"-Star Oscar Isaac sicherte sich für "Show Me A Hero" einen Award als "Bester Schauspieler in einer Mini-Serie".

Die Golden Globe Gewinner 2016 im Überblick

Bester Film – Drama
"The Revenant - Der Rückkehrer"
(voraussichtlich im Mai auf Sky Select)

Bester Film – Komödie oder Musical
"Der Marsianer"
(ab 18. Februar auf Sky Select)

Beste Schauspielerin in einem Film – Drama
Brie Larson in "Raum"
(voraussichtlich im Sommer auf Sky Select)

Bester Schauspieler in einem Film – Drama
Leonardo DiCaprio in "The Revenant - Der Rückkehrer"


Beste Schauspielerin in einem Film – Komödie oder Musical
Jennifer Lawrence in "Joy"
(voraussichtlich im April auf Sky Select)

Bester Schauspieler in einem Film – Komödie oder Musical
Matt Damon in "Der Marsianer"


Beste Nebendarstellerin einem Film
Kate Winslet in "Steve Jobs"
(im März auf Sky Select)

Bester Nebendarsteller in einem Film
Sylvester Stallone in "Creed"

Bester Regisseur – Film
Alejandro G. Iñárritu für "The Revenant - Der Rückkehrer"

Bestes Drehbuch – Film
Aaron Sorkin für "Steve Jobs"


Bester Animations-Film
"Alles steht Kopf"
(ab 11. Februar auf Sky Select)

Bester ausländischer Film
"Son of Saul" (Ungarn)

Bester Song – Film
"Writing's On The Wall" - Spectre
(im März auf Sky Select)

Beste Serie – Drama
"Mr. Robot"

Beste Serie – Komödie oder Musical
"Mozart In The Jungle"

Beste Mini-Serie
"Wolf Hall"

Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie
Lady Gaga in "American Horror Story: Hotel"

Bester Schauspieler in einer Mini-Serie
Oscar Isaac in "Show Me a Hero"

Beste Schauspielerin in einer Serie – Drama
Taraji P. Henson in "Empire"

Bester Schauspieler in einer Serie – Drama
Jon Hamm in "Mad Men"

Beste Schauspielerin in einer Serie – Komödie oder Musical
Rachel Bloom in "Crazy Ex-Girlfriend"

Bester Schauspieler in einer Serie – Komödie oder Musical
Gael Garcia Bernal in "Mozart in the Jungle"

Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie
Maura Tierney in "The Affair"

Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie
Christian Slater in "Mr.Robot"

Mehr News