Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Colombiana

Originaltitel: Colombiana

Actionfilm, 104 min., ab 16 Jahren

Fr 29.03. | 20:15
Alle Sendetermine
Sky Store
Eine junge Kolumbianerin, die als Kind die grausame Ermordung ihrer Eltern mit ansehen musste, startet als Erwachsene einen gnadenlosen Rachefeldzug. Die von Luc Besson produzierte Quasi-Fortsetzung seines Kultfilms "Leon - Der Profi", mit jeder Menge Action, cooler Optik und Zoe Saldana als überaus charismatischer Killerin.

Die neunjährige Kolumbianerin Cataleya (Amandla Stenberg) muss mit ansehen, wie ihre Eltern durch den skrupellosen Mafiaboss Don Luis (Beto Benites) ermordet werden. Ein Trauma, das sie nicht überwinden wird. Cataleya flüchtet zu ihrem Onkel Emilio (Cliff Curtis) nach Chicago. Von nun an hat sie nur noch einen Gedanken: Rache! Um ihr Ziel zu erreichen, bittet sie Emilio, sie zur Profikillerin auszubilden. Einige Jahre später ist es so weit: Cataleya (jetzt: Zoe Saldana) kann ihren Rachefeldzug beginnen. Um zu Don Luis vorzudringen, muss sie einen Handlanger nach dem anderen aufspüren und aus dem Weg räumen. Niemand ahnt, wer hinter der Mordserie steckt. Als die Kolumbianerin schließlich Don Luis findet, muss sie feststellen, dass er inzwischen den Schutz der CIA genießt. Um ihn aus der Reserve zu locken, fasst sie einen raffinierten Plan. Doch die Zeit läuft ab, der Vendetta-Killerin ist die Polizei nämlich schon auf den Fersen.

"Ich möchte eine Profikillerin werden!" Diese Bitte aus dem Mund eines kleinen Mädchens erinnert stark an "Leon - Der Profi", in dem die junge Natalie Portman die Ermordung ihrer Eltern rächte. Kein Wunder, fast wäre "Colombiana" die offizielle Fortsetzung des Actionklassikers geworden. "Leon"-Regisseur Luc Besson produzierte den Film und schrieb am Drehbuch mit, die Regie übergab er dem Genrespezialisten Olivier Megaton, der für Besson bereits "Transporter 3" realisiert hatte. Herausgekommen ist ein astreiner, schnörkelloser, geradliniger Rachethriller, der vielleicht weniger Tiefe hat als "Leon - Der Profi", dafür mit satter Action, coolen One-Linern, perfekt choreografierten Kampfszenen, rasantem Schnitt und düsterer Hochglanz-Optik in seinen Bann zieht. Und "Avatar"-Actrice Zoe Saldana ist die perfekte Verkörperung des verletzten Racheengels!

  • 104 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2011
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Olivier Megaton
Kamera:
Romain Lacourbas
Drehbuch:
Robert Mark Kamen, Luc Besson
Musik:

Darsteller:
Michael Vartan (Danny Delanay), Zoe Saldana (Cataleya), Graham McTavish (Marshall Warren), Sam Douglas (William Woogard), Beto Benites (Don Luis), Charles Maquignon (Sergeant Bill Attwood), Lennie James (Ross), Jordi Mollá (Marco ), Cliff Curtis (Emilio Restrepo), Callum Blue (Richard), Billy Slaughter (Ryan), Amandla Stenberg (Cat-10), Ofelia Medina (Mama)
  • 104 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2011
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch