Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Forsthaus Falkenau - Von Anfang an

Als kleine Vorabendserie geplant und dann zum Dauerbrenner mutiert: Niemand ahnte, dass ein TV-Förster 18 Jahre lang so beliebt sein würde. Unzählige Drehtage absolvierte der Berliner Schauspieler Christian Wolff in der "Rolle seines Lebens". Heimatkanal zeigt nur die ersten 17 Staffeln eines der langlebigsten Serienformate des deutschen Fernsehens. 

Nach dem Tod seiner Frau zieht Martin Rombach (Christian Wolff) mit den Kindern Andrea (Katharina Köhntopp), Markus (Michael Wolf) und Rica (Nicole Schmid) sowie Oma Herta (Bruni Löbel) nach Küblach. Doch die Bewohner machen dem neuen Förster das Leben schwer. Auch die Kinder halten den alleinerziehenden Vater mit Liebes- und Lebensproblemen in Atem. Schließlich holt sich Martin Verstärkung ins Forsthaus. Er heiratet die Tierärztin Angelika Grassmann (Anja Kruse).

2005 hängte Wolff, Ur-Nachfahre eines echten Försters, die Flinte an den Haken. "Nach meinem Herzinfarkt im vergangenen Jahr habe ich meiner Gesundheit zuliebe den Ausstieg erklärt". Die Idee, dass Martin Rombach nach Südafrika auswandert, stammt von dem Hauptdarsteller selbst: "Es war schon immer ein Traum von mir, hier einfach alles stehen und liegen zu lassen. Martin Rombach macht also das, was sich Christian Wolff nicht getraut hat".

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit