Sie sind bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Zur Bestellung

Nur bis 25. Januar verfügbar.

Zur Bestellung

Brotherhood

Brotherhood
Bis zum letzten Atemzug


Originaltitel: Brotherhood
Original Episodentitel: Birnam Wood Comes to Dunsinane

Dramaserie, USA 2008, 55 min., ab 16 Jahren

Rec
Di 17.01. | 23:00 Sky Atlantic +1 HD
Wo & wann bei Sky?

Zwei Brüder, zwei Welten, ein Viertel: Die ungleichen Brüder Tommy (Jason Clarke) und Michael Caffee (Jason Isaacs) kontrollieren die irisch-amerikanische Nachbarschaft „The Hill“ in Providence. Doch während Tommy als Politiker mit allen Mitteln die Interessen seines Viertels vertritt, mischt Michael mit dem kriminellen Irish Mob die Gemeinschaft auf. Die finale dritte Staffel der vielschichtigen Gangsterserie mit komplexen Charakteren.

Im beschaulichen Providence des US-Bundesstaates Rhode Island regiert das ungleiche Brüderpaar der Caffees. Aufgewachsen zwischen verwahrlosten Reihenhäusern sind die Geschwister Tommy (Jason Clarke) und Michael (Jason Issacs) im harten irisch-amerikanischen Viertel „The Hill“ ganz unterschiedliche Wege gegangen: Während Familienmensch Tommy als Abgeordneter des Repräsentantenhauses von Rhode Island politisch Karriere macht, steht sein stadtbekannter krimineller Bruder Michael in engem Kontakt mit dem „Irish Mob“. Aber auch Tommy sind alle Mittel Recht um seine Interessen und die von „The Hill“ zu vertreten. Nach einer bitteren Wahlniederlage muss der ambitionierte Politiker allerdings erstmal kleinere Brötchen backen. Als er zum neuen Laufburschen des Abgeordnetensprechers Donatello (Matt Servitto) degradiert wird, plant Tommy einen radikalen Lebenswandel. Auch das Leben von Michael beginnt sich radikal zu ändern, nachdem sich zwischen seinem Cousin Colin (Brían F. O’Byrne) und seiner Freundin Kath (Tina Benko) eine unerwünschte Romanze anbahnt. Um ihre gemeinsamen Ziele dennoch zu erreichen, müssen sich die Brüder immer wieder zusammenraufen. In den rauen Straßen von „The Hills“ gibt es genügend Menschen, die die Caffee-Brüder nur allzu gern scheitern sehen wollen.

Zwei Wege zum amerikanischen Traum in der rauen irisch-amerikanischen Community: Über drei Staffeln erzählt „Brotherhood“ die Geschichte der ungleichen Brüder Tommy und Michael Caffee und wurde dafür von Kritik und Publikum gefeiert. Die Produktion aus der Top-Serienschmiede Showtime („Homeland“, „Ray Donovan“) erinnert dabei mit ihrer vielschichtigen, horizontalen Erzählweise, der detaillierten Entwicklung komplexer Charaktere und der präzisen Beobachtung von Milieus an legendäre HBO-Vorbilder wie „The Wire“ und „Die Sopranos“. Getragen wird „Brotherhood“ dabei von einem starken Cast um Jason Clarke (“Everest”, “Terminator: Genisys”) und Jason Isaacs (“Harry Potter”-Reihe): Fionnula Flanagan überzeugt als Matriarchin im Hintergrund, Annabeth Gish als Tommys frustrierte Ehefrau, Stivi Paskoski als Michaels gewaltätiger, alkohlsüchtiger Kumpel und Kevin Chapman als Boss des „Irish Mob.“

Auf Sky Atlantic HD ist die finale dritte Staffel des vielschichtigen Mix aus Politdrama- und Gangsterserie jetzt zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen.

17.01.17

18.01.17

21.01.17

22.01.17